Knitmistry - Strickmie
Mittwoch, 26. Oktober 2011
Dieser Blog wird nicht weitergeführt
Ihr findet meine aktuellen Werke auf meinem neuen Blog.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Juni 2010
Jellybeans Tauschpaket
Lezte Woche kam mein Paket aus dem Jellybeans Swap, organisiert im "Candy Shop Swap" in ravelry. Hier sind die gesammelten Schätze, die Michelle mir geschickt hat:



Statt Garn habe ih Superwash Kammzug von Ashford bekommen. Er ist himmlisch weich und glänzt, ich freue mich schon auf's Färben und Verspinnen.
Außerdem enthiel das Paket ein Kaleidoskop, ein STück Aprikosen-Seife, Shea Butter Balsam für Lippen und Hände, mehrere Sorten Schokolade und grüne Tees (auch Jasmin Tee), sowie zwei verschiedene Sorten Salt and Vinegar Chips, die einzigen Chips, die ich wirklich gerne esse.
Alles in Allem bin ich sehr glücklich mit dem Paket und freue mich seh darüber.
Ich würde hier gerne ein Bild meines Pakets an Doreen zeigen, dummerweise sind die Fotos irgendwie verschwunden. Es waren 200g handgesponnene Lammwolle, selbstgemacte Seife, Badeöl, Maschenmarkierer und einiges anderes darin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. März 2010
Creativa 2010
Heut war ich mit meiner Mama auf der Creativa. Hier ein Bild meiner Beute :



Es sind 200 g ggh Kid melange, 100 g Schulana kid-seta, 2 Anleitungen zum Nähen von Patchwork-Tachen, Stoffe und passendes Quiltgarn, ein Patchworkbuch für Anfänger, ein Buch über Strick-gefilzte Schuhe, ca 200 g Rocaillies, eine Schließe für mein neuestes Dreieckstuch, ein paar Badetrüffel und "Zutaten" für ein rotes Merinogarn. Nicht auf dem Bild: 250 g Strickfilzwolle, mein Freund hätte gerne ein Paar warme Schuhe. Hier noch mal eine Aufnahme von den roten Fasern:



Die Merinowolle und die Wendsdayle-Locken sind handgefärbt von Angelika Brüssel-Bruns. Außerdem habe ich noch ein Paket mit roten Garnen dazu gekauft. Ich möchte sie zum Teil als Beilaufgarne mit einspinnen. Mal sehen, ob ich das so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. März 2010
Blacky - verschollen
Ich denke, ich schulde euch noch eine Erklärung, wo ich im letzten halben Jahr war. Ganz einfach: Erst habe ich für meine Prüfung gelernt, dann habe ich selbige bestanden und direkt mit meiner Abschlussarbeit weiter gemacht. In den wenigen Tagen dazwischen hatte ich eine Erkältung, die sich inzwischen als chronische Nasennebenhöhlenentzündung herausgestellt hat. Ich bin ständig müde und abgeschlagen und versuche trotzdem irgendwie, meine Abschlussarbeit fristgerecht fertig zu bekommen. Schließlich will ich noch das 2. Staatsexamen machen und dafür habe ichab Juni einen Platz bekommen, den ich auch in Anspruch nehmen möchte. Also wundert euch nicht, wenn in den nächsten Wochen weiterhin nur unregelmäßig von mir zu lesen ist, ich schlafe zur Zeit sehr viel. Handarbeiten mache ich zwar zwischendurch, aber Fotos machen und hier einstellen fällt dabei hinten runter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Juni 2009
Ich habe gefärbt
Gestern kamen meine Ersatznadeln, meine Färbeutensilien und der ungefärbte Strang Zitron Trekking. Selbiger hat jetzt Farben, genauso wie einer meiner handgesponnenen Lammwoll-Stränge. Fotos gibt es, sobald die Wolle trocken ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. Mai 2009
Neue Mitbewohner oder: Langsam wird's eng
Ich habe mich mit einer Freundin zusammen getan und in Amerika eine Spindolyn bestellt. Heute ist sie gekommen und ich habe sie auch gleich ausprobiert. Mit der Soprano und passender Castle-Base kann man Fasern wunderbar dünn ausspinnen, hier getestet mit Lammwolle:


Die Spindel ist schön klein und nimmt nicht viel Platz weg. Das kann man von diesem Monstrum nicht sagen:


Ja, es ist ein Webrahmen. 50 cm Webbreite, etwas in die Jahre gekommen, aber funktionsfähig. Ich werde noch ein paar Webschiffchen bestellen müssen, dann geht es los.
Mein kleines Appartment füllt sich langsam aber sicher mit Handarbeitsutensilien und verdient inzwischen eher die Bezeichnung "Wollatelier" als "Wohnung". Ich finde es bewundernswert, dass mein Freund noch nicht ausgerastet ist. Aber er ist den Wollmassen ja auch nur am Wochenende ausgesetzt. Meine nächste Wohnung hat hoffentlich ein Handarbeitszimmer, sonst ist Land unter ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. April 2009
Haltet den Dieb
Eigentlich würde ich euch an dieser Stelle Fotos von meinem neuen Spinnrad und der darauf schon getanen Arbeit präsentieren, aber dummerweise ist mein Freund gerade mit meiner Kamera unterwegs und ich kann keine Fotos machen. Ich verspreche aber, dass ich bald alles nachreiche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Februar 2009
Warum gibt es nichts Neues von Blacky?
Sicher wundert Ihr Euch, warum ich mich in letzter Zeit so rar mache und kaum etwas schreibe. Das hat mehrere Gründe:

1. Das letzte Semester war richtig hart und ich musste viel pauken, um überhaupt hinterher zu kommen. Für Handarbeit hatte ich einfach keine Zeit, stricken konnte ich maximal im Zug.

2. Nachdem ich bei meinem Belfino Vision Vorder- und Rückenteil gestrickt hatte, musste ich feststellen, dass das Vorderteil 20 Reihen zu lang und irgendwie asymetrisch geworden ist, ich habe mich wohl irgendwo vertan und muss alles wieder aufmachen. Infolge dessen habe ich das Teil erst mal in die Ecke geworfen und geschmollt.

3. Das ist wohl der wichtigste Punkt im Moment: Ich fliege nächste Woche nach Thailand und bin voll mit den Vorbereitungen beschäftigt. Reiseimpfungen, Geld eintauschen, Reiseroute planen und Fremdenführer lesen kann beliebig viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem habe ich zuletzt in jeder freien Minute versucht, mir ein paar Brocken Thai anzueignen. Da ich, wie oben beschrieben, zuletzt nicht viel Freizeit hatte, war dann irgendwann ganz Schluss mit Handarbeiten. Ich hoffe, dass ich nach dem Urlaub wieder etwas mehr Zeit für meine kreative Ader habe. Allerdings stehen dann auch schon wieder die nächsten Prüfungen ins Haus...

In diesem Sinne, bis demnächst, Eure Blacky

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Februar 2009
Ena bekommt Gesellschaft
Schlussendlich habe ich mich entschieden, Ena doch zu behalten. Sie wächst und gedeiht und so langsam weicht die großflächige Jungtier- der Leopardzeichnung.

Allerdings ist Ena immernoch zu klein, um mit den adulten Tieren in ein Terrarium zu können. Leider ist sie ja ein Einzelkind und in den letzten Wochen hat sie sich immer mehr in ihre Lieblingshöhle zurückgezogen.
Am Wochenende war ich auf einer Reptilienmesse und sah dieses wunderschöne Tier, zufälligerweise in Enas Alter (vielleicht 2-4 Wochen älter):

Es ist ein Leopardgecko des Farbschlages "Snow", also mit schneeweißem Kopf. Natürlich habe ich dieses Weibchen nur gekauft, weil Ena auf Dauer nicht alleine sein sollte *hüstel*.
Ich dachte daran, den Neuzugang "Snow white", also Schneewittchen, zu nennen. Meinem Freund gefiel der Name aber gar nicht, deshalb haben wir uns auf "Hima" geeinigt. Das ist thailändisch und heißt "Schnee". Hier noch ein Bild, weil es so schön ist:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Dezember 2008
Irgendwie habe ich es schon immer gewusst...
Zum Weihnachts-Test bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 6156 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.10.26, 16:02
status
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Hier mache ich mit
Adopt one today!
Menu
Links
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Dieser Blog wird nicht...
Ihr findet meine aktuellen Werke auf meinem neuen Blog.
by blackys knit-mistry (2011.10.26, 16:02)
Im Spinnrausch
Letzte Woche habe ich mich hingesetzt und ein paar...
by blackys knit-mistry (2010.09.20, 19:33)
Für Dich, für...
Das sagte ich zu meinem Freund, als ich ihm sein diesjähriges...
by blackys knit-mistry (2010.08.29, 01:15)
Tour de Fleece 2010 -...
Da heute Ruhetag ist, wollte ich eigentlich die Zeit...
by blackys knit-mistry (2010.07.12, 19:42)
Tour de Fleece 2010 -...
Ich habe 100 g Shetllandwolle gesponnen, aber es sind...
by blackys knit-mistry (2010.07.11, 16:56)

xml version of this page

made with antville