Knitmistry - Strickmie
Freitag, 14. Mai 2010
Auf Wiedersehen Uni
Heute habe ich die Note für meine Abschlussarbeit bekommen. Damit habe ich das 1. Staataexamen und damit die Uni hinter mir gelassen. Es folgt das 2. Staatsexamen. Am 1. Juni beginnt mein praktisches Jahr.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 23. November 2008
Der Stress im Studium...
...ist in diesem Semester so enorm, dass ich eigentlich rund um die Uhr arbeiten müsste. Ich habe 46 Semesterwochenstunden, und eigentlich bräuchte ich noch 30 Stunden für den Lernaufwand. Da ich aber nunmal keine Maschine bin und eine 75-Stunden-Woche nicht durchhalten kann und will, habe ich mir zumindest ein mal die Woche etwas Ruhe verordnet. Leider führt das dazu, dass ich völlig in Verzug mit meinen Laborprotokollen komme, und auch für die anstehenden Prüfungen habe ich nur unzureichend gelernt. Ich fürchte, es wird darauf hinaus laufen, dass sich mien Studium um ein weiteres Semester verlängert, denn so werde ich kaum alle notwendigen Prüfungen bestehen. *seufz* dabei war ich so glücklich, dass es dem Ende zugeht...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Oktober 2008
Ein Satz mit X...
...das war wohl nichts. Ich habe meine Klausur nicht bestanden. Jetzt gilt es, in 3 Wochen die Nachklausur zu schreiben, denn sonst verlängert sich mein Studium in letzter Konsequenz um noch ein Semester. Dazu habe ich überhaupt keine Lust, denn irgendwann will ich ja auch mal fertig werden und Geld verdienen. Außerdem habe ich mich schon um einen Platz für meine Abschlussarbeit gekümmert, der dann gefährdet wäre (auch, weil der Betreuer meiner Arbeit in Rente geht). Also heißt es ab jetzt wohl: lernen, lernen, lernen. Ich fang dann am Wochenende mal an...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. September 2007
Zwischenprüfung bestanden
Nach wochenlangem Lernen und einem heftigen Anfall von Nervosität heute Morgen habe ich es geschafft: Die Zwischenprüfung ist bestanden und in darf ins Hauptstudium. Ich bin so glücklich, ich wolte mir schon die ersten Scripte für das neue Semester runterladen. Die sind aber Passwort-geschützt und ich komme noch nicht dran. Da fällt mir ein, ich habe ja jetzt bis zum Semesteranfang frei und muss nichts mehr für die Uni tun. Was mache ich nur mit so viel Freizeit?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. September 2007
Prüfungszeit - Zeit zum Krankwerden
Jaja, das war abzusehen: 4 Tage vor meiner Prüfung liege ich mit einer Mandel-Entzündung und einer ausgewachsenen Erkältung im Bett. Wirklich konzentrieren kann ich mich nicht, dabei wäre da doch noch sooo viel, dass ich mir noch mal ansehen wollte. Ich hoffe nur, dass ich bis Montag wieder fit bin und mein Wissen ausreichen wird, um zu bestehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Juli 2007
Geschafft
So, ich habe meine mündliche Prüfung gstern bestaden. Eine Stunde hat sie gedauert und ich war sehr nervös. Dabei konnte ich doch alles, als meine Kommilitonen mich am Mittwoch abfragten. Naja, viel wichtiger ist es wohl, dass ich es gestern auch noch konnte. Eine Note bekomme ich nicht, nur den Schein, auf dem steht, dass ich die Prüfung erfolgreich absolviert habe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Juli 2007
Prüfungs-Stress
Am Donnerstag habe ich eine mündliche Prüfung, die es zu bestehen gilt. Den Stoff habe ich fleißig gelernt, aber nervös bin ich trotzdem. Einerseits ist das ein gutes Training für die Zwischenprüfung im September, andererseits werde ich alleine von zwei Prüfern gefragt. Ich bin jetzt schon froh, dass es in der Zwischenprüfung 2 zu 2 stehen wird ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Juni 2007
Lektion 1: Save early - Save often
Eines schönen Tages (nämlich gestern) saß Klein-Blacky an ihrem PC und schrieb ein langes Protokoll. Sie schrieb, wertete Spektren aus, schrieb weiter und war fast fertig, als ein Bluescreen vor ihr erschien. Nachdem sie den Computer mit einigen Mühen dazu überredete, wieder hochzufahren war die Arbeit von 3 Stunden natürlich weg. Also stieß Blacky einen Seufzer aus... und fing noch mal von vorne an.
Und wenn sie nicht eingeschlafen ist, tippt sie heute immer noch...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 6153 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.10.26, 16:02
status
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Hier mache ich mit
Adopt one today!
Menu
Links
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Dieser Blog wird nicht...
Ihr findet meine aktuellen Werke auf meinem neuen Blog.
by blackys knit-mistry (2011.10.26, 16:02)
Im Spinnrausch
Letzte Woche habe ich mich hingesetzt und ein paar...
by blackys knit-mistry (2010.09.20, 19:33)
Für Dich, für...
Das sagte ich zu meinem Freund, als ich ihm sein diesjähriges...
by blackys knit-mistry (2010.08.29, 01:15)
Tour de Fleece 2010 -...
Da heute Ruhetag ist, wollte ich eigentlich die Zeit...
by blackys knit-mistry (2010.07.12, 19:42)
Tour de Fleece 2010 -...
Ich habe 100 g Shetllandwolle gesponnen, aber es sind...
by blackys knit-mistry (2010.07.11, 16:56)

xml version of this page

made with antville