Knitmistry - Strickmie
Donnerstag, 3. April 2008
Ich habe Hausdrachen
Vielleicht erinnert ihr euch an die "Gecko-Socken" die ich meiner Freundin zu Weihnachten gestrickt hatte. Eben diese Freundin ist seit einiger Zeit allergisch gegen irgendetwas im Lebendfutter ihrer Hausdrachen. Inzwischen ist es so schlimm, dass sie beim Reinigen des Terrariums astmatische Anfälle bekommt. Weder Arzt noch Veterinär noch Heilpraktikerin konnten ihr helfen und jetzt steigt sie auf (pflanzenfressende) Dornschwanzagamen um. Die Geckos brauchen also ein neues Heim. Das zu finden ist nicht leicht, da die Tiere mit lebenden Insekten gefüttert werden, was nicht jedermanns (oder jedes Vermieters) Sache ist.
Ich habe schon lange mit Geckos geliebäugelt. Erstens reagiere ich auf Katzen und Meerschweinchen (bei Freunden festgestellt) mit juckenden Augen und Niesen. Daher will ich mir keine Felltiere zulegen, das würde wohl nicht lange gut gehen. Zweitens habe ich mich bei meiner Freundin in die Tiere verguckt und auch schon gelernt, wie mit ihnen umzugehen ist.
Der langen Rede kurzer Sinn: Die Tiere meiner Freundin sind mitsamt Terrarium zu mir gezogen. Wir freuen uns beide, denn sie kann die Tiere weiterhin sehen und ich habe nicht das "Problem" mit den Anschaffungskosten.
Damit ihr eine Vorstellung habt, hat mein Vater ein paar schöne Bilder von den Tieren gemacht.
Das hier ist das Älteste der drei Weibchen, sehr zutraulich und immer hungrig, daher heißt sie nur "Die Dicke":

Hier ist das Albino-Weibchen, quasi im "Teenie-Alter". Sie ist sehr scheu, aber genauso verfressen wie die Dicke. Ihr Name ist passender Weise "Nell":

Die letzten beiden zeige ich euch im Doppelpack: Der gelbe Gecko mit den hellen Punkten ist "Twister", das dritte Weibchen und ebenfalls sehr zutraulich. Der dunkle Wildtyp ist "Poldi", das einzige Mänchen in der Gruppe. Er hat es nicht so sehr mit Menschen.

Ich habe mich in die Tiere richtig verguckt. Wahrscheinlich sind sie so niedlich, weil es immer aussieht, als würden sie lächeln.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6178 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.10.26, 16:02
status
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Hier mache ich mit
Adopt one today!
Menu
Links
Suche
 
Kalender
April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Dieser Blog wird nicht...
Ihr findet meine aktuellen Werke auf meinem neuen Blog.
by blackys knit-mistry (2011.10.26, 16:02)
Im Spinnrausch
Letzte Woche habe ich mich hingesetzt und ein paar...
by blackys knit-mistry (2010.09.20, 19:33)
Für Dich, für...
Das sagte ich zu meinem Freund, als ich ihm sein diesjähriges...
by blackys knit-mistry (2010.08.29, 01:15)
Tour de Fleece 2010 -...
Da heute Ruhetag ist, wollte ich eigentlich die Zeit...
by blackys knit-mistry (2010.07.12, 19:42)
Tour de Fleece 2010 -...
Ich habe 100 g Shetllandwolle gesponnen, aber es sind...
by blackys knit-mistry (2010.07.11, 16:56)

xml version of this page

made with antville