Knitmistry - Strickmie
Sonntag, 29. August 2010
Für Dich, für Tux, für Open Source und für das Recht des Einzelnen, einen Pullover mit seinem Lieblings-Turtle zu besitzen.
Das sagte ich zu meinem Freund, als ich ihm sein diesjähriges Geburtstagsgeschenk übergab.
Zunächst sei zu sagen: als ich klein war, war ich großer Fan der Hero Turtles, einer damals sehr beliebten Zeichentrickserie. Meine Oma hatte eine Strickanleitung für einen Pullover mit einem Turtle und wollte mir den stricken, allerdings wollte ich nicht den abgebildeten, sondern natürlich meinen Liebloingsturtle auf dem Pullover haben. Meine Oma war etwas ratlos, aber in meinem zarten Alter von 8 Jahren wusste ich schon, dass man beim Stricken Farben ausstauschen kann. Ich erklärte ihr, dass sie einfach das orangene Stirnband rot stricken müsse, dann sei ich schon zufrieden. Meine Mutter und Großmutter ließen mich die Farben und Motive für meine Pullover immer selbst aussuchen, und das war wohl der Grund, weshalb ich stricen von klein auf an toll fand: ich musste nicht nehmen, was ich im Bekleidungsgeschäft fand, sondern konnte Anleitungen so ndern, dass mir das fertige Stück passte und gefiel.
Analog zu meinem heißgeliebten Turtle-Pullover habe ich meinem Freund, der großer Linux-Fan ist, folgende Socken gestrickt:



Auf der Außenseite des Schaftes ist Tux zu sehen, der Pinguin, der als Maskottchen des Betriebssytems Linux dient. Innen ist der Name meines Freundes eingestrickt, und zwar in ACSII-Code. Mein Freund hat sich riesig über das Geschenk gefreut.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6148 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.10.26, 16:02
status
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Hier mache ich mit
Adopt one today!
Menu
Links
Suche
 
Kalender
August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Dieser Blog wird nicht...
Ihr findet meine aktuellen Werke auf meinem neuen Blog.
by blackys knit-mistry (2011.10.26, 16:02)
Im Spinnrausch
Letzte Woche habe ich mich hingesetzt und ein paar...
by blackys knit-mistry (2010.09.20, 19:33)
Für Dich, für...
Das sagte ich zu meinem Freund, als ich ihm sein diesjähriges...
by blackys knit-mistry (2010.08.29, 01:15)
Tour de Fleece 2010 -...
Da heute Ruhetag ist, wollte ich eigentlich die Zeit...
by blackys knit-mistry (2010.07.12, 19:42)
Tour de Fleece 2010 -...
Ich habe 100 g Shetllandwolle gesponnen, aber es sind...
by blackys knit-mistry (2010.07.11, 16:56)

xml version of this page

made with antville