Knitmistry - Strickmie
Sonntag, 28. September 2008
Wo ist eigentlich der Sommer geblieben?
Ja, ich weiß, ich habe meinen Blog diesen Sommer ziemlich vernächlässigt. Allerdings bin ich auch kaum zum Stricken gekommen. Der Juno ist leider nicht ganz so geworden, wie ich es gehofft hatte: Er ist ausgeleiert und ich werde ihn komplett auftrennen müssen, wozu ich im Moment irgendwie keine Lust habe, also gammelt er als UFO in meiner Wollkiste vor sich hin.
Für viel Neues hatte ich auch keine Zeit. Ich bin zwar im Endspurt für ein paar Patchwork-Socken, aber mehr auch nicht. Statt dessen habe ich mein Toxikologie-Examen hinter mich gebracht und am 10. Oktober ist auch gleich die nächste Klausur. Wenn alles gut geht, habe ich in einem Jahr das erste Staatsexamen in der Tasche und darf meine Abschlussarbeit schreiben.
Nebenbei habe ich mich natürlich auch auf einigen Mittelaltermärkten herumgetrieben und wieder etwas dazugelernt: das Filzen nämlich. Aber dazu schreibe ich euch dann bei Gelegenheit Näheres. Das Beste an dieser Saison war wohl der Abschluss: Wir waren in zwei Behinderten-Heimen und haben mittelalterliche Feste für die Bewohner ausgerichtet. Ich war wie immer mit meinem Spinnrad vor Ort, unsere Jungs haben Leder bearbeitet, Feuer gespuckt und sich Schwertkämpfe geliefert. Außerdem haben wir Bänder in der Fingerschlingentechnik geflochten, Bibelzitate und Sprüche kalligraphiert und die Leute in Gewandungen fotographiert.
Fazit: Die zum Teil ans Bett gefesselten Bewohner der Heime waren begeistert und haben uns vermittelt, dass sie viel Spaß hatten. Ich hätte vermutet, dass das Arbeiten mit behinderten Menschen viel anstrengender ist. Man bekommt aber so viel von Ihnen zurück, dass es den Aufwand lohnt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6179 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.10.26, 16:02
status
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Hier mache ich mit
Adopt one today!
Menu
Links
Suche
 
Kalender
September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Dieser Blog wird nicht...
Ihr findet meine aktuellen Werke auf meinem neuen Blog.
by blackys knit-mistry (2011.10.26, 16:02)
Im Spinnrausch
Letzte Woche habe ich mich hingesetzt und ein paar...
by blackys knit-mistry (2010.09.20, 19:33)
Für Dich, für...
Das sagte ich zu meinem Freund, als ich ihm sein diesjähriges...
by blackys knit-mistry (2010.08.29, 01:15)
Tour de Fleece 2010 -...
Da heute Ruhetag ist, wollte ich eigentlich die Zeit...
by blackys knit-mistry (2010.07.12, 19:42)
Tour de Fleece 2010 -...
Ich habe 100 g Shetllandwolle gesponnen, aber es sind...
by blackys knit-mistry (2010.07.11, 16:56)

xml version of this page

made with antville